Ricki Strick

„Eine Frau in den besten Jahren? Dann sind ihre guten vorbei“.

Dieser Ausspruch meiner mittlerweile leider verstorbenen Großtante (sie wurde 97 Jahre alt) hat sich in mein Gedächtnis eingeprägt. Als sie ihn zu mir sagte, war ich ein keine zwanzig. Heute viele Jahre später bin ich eine Frau in den besten Jahren. Den Gedanken, dass meine guten schon vorbei sind, finde ich erschreckend und will ich auch nicht gelten lassenDenn ich bin überzeugt, dass jedes Alter gute und weniger gute Seiten hat. 

Das Älter werden erlaubt uns (nach der für viele intensiven Phase Kinder und Berufstätigkeit), mehr Zeit für uns zu beanspruchen. Und das ist in jedem Fall eine sehr gute Aussicht.

Was hilft uns Frauen, das Älter werden mit Gelassenheit und weniger Angst zu erleben? Dieser Frage will ich meine Mitarbeit bei der Frauenplattform feel-well.at widmen und dafür meine langjährigen Erfahrungen als Journalistin und Kommunikationsberaterin einsetzen. Mit Porträts interessanter Menschen, mit Ideen und Anregungen, die uns für den Alltag inspirieren und nähren. Frei nach David Bowie, der gesagt haben soll:

„Altern ist ein besonderer Prozess, bei dem du der Mensch wirst, der du schon immer sein solltest.“

Über mich

  • Seit 18 Jahren Kommunikationsberaterin bei Prima PR
  • Texterin, Bloggerin
  • Trainerin für kreatives Schreiben
  • Mutter einer erwachsenen Tochter und eines Teenager-Sohnes
  • lebe in Wien
  • bin gebürtige Weinviertlerin
  • liebe Lesen, Schreiben, Natur, Musik und gute Gespräche
  • bin Optimistin