Unsere Vision

Sich als Frau gut zu fühlen, gelingt am besten dann, wenn wir unser Leben selbst in die Hand nehmen, uns nicht abhängig machen und eine positive Lebenseinstellung haben. Immer dann, wenn sich unser Leben – biologisch bedingt – verändert, braucht es gute Gespräche, Inspiration und das Gefühl von Verbundenheit mit Frauen, denen es ähnlich geht.

Unser Stil

Mit Feel-well.at wollen wir Frauen eine Plattform bieten, wo sie einen wertschätzenden Umgang mit ihren Themen erfahren, die wir professionell und kompetent aufbereiten. Wir wollen Frauen Mut machen, sich in allen Lebenslagen als Frau zu fühlen und gerne Frau zu sein.

Unser Anliegen

Wir berichten unabhängig über Themen, die uns persönlich ein Anliegen sind oder von denen wir selbst betroffen sind. Wir stellen Frauen vor, die für uns Vorbilder sind. Wir interviewen Frauen, die Expertinnen in ihrem Fachgebiet sind. Wir wollen euch inspirieren und von euch inspiriert werden. Wir wollen den Austausch und dabei eine offene, lebendige Community bilden.

Unsere Fachkompetenz

Gemeinsam haben wir mehr als hundert Jahre Erfahrung in den Bereichen Journalismus und Kommunikation. Darüber hinaus sind wir Ehe- und Lebenspartnerinnen, Mütter, Töchter, Schwestern, Tanten, Nichten, Schwägerinnen, Cousinen, Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen … Wir leben Frau.

Unsere Vision

„Hallo, ich bin Anna! Ich bin 47 Jahre. Und wie alt bist du?“

Diese bei uns völlige undenkbare Begrüßung, hat es uns angetan. Üblich ist sie in Okinawa, jener japanischen Inselgruppe mit den weltweit meisten 100 Jährigen. Dort trägt man also stolz sein Alter vor sich her – während man es bei uns schamhaft verschweigt. Dort werden die Alten respektvoll „lebendige Schätze“ genannt und die Jungen pitchen, wer die dementen Alten pflegen darf.

Wir dürfen uns beim Älter Werden auf viele Belohnungen freuen: Mehr Tiefgang, Reichtum der Erfahrungen, Heiterkeit, Weisheit, Gelassenheit, ein komplexes Dasein, ausdauernde Kraft und stille Anmut.

Wir sollten eins nicht vergessen: Das Altern ist ein lebenslanger Prozess , der mit der Geburt beginnt. Deshalb sind wir überzeugt:

Das Alter braucht mehr feel-well.